Aktuelles

Hier finden Sie Berichte über vergangene Übungen und Aktionen.

Zeige 1 bis 5 von 39 Einträgen. Ältere Einträge »


Maibaum aufstellen mit anschließendem Dämmerschoppen (13.04.2019)

Auch dieses Jahr stellen wir wieder den Maibaum in Lehr auf.
Die Vorbereitungen beginnen am 26.April. Es wird eine Baumspitze im Wald geholt, der Stamm vorbereitet, der Kranz sowie die Girlande werden gebunden und die traditionellen Schilder am Stamm montiert
Das aufstellen des Maibaumes findet am 30.04.19. vor dem Lehrer Rathaus statt.
Beginn ist um 17 Uhr.

Im Anschluss heißen wir alle Bürger herzlich Willkommen zu einem gemütlichen Dämmerschoppen in unserem Feuerwehrhaus.

Wir freuen uns über zahlreiche Besucher.

Ihre Feuerwehr

Maibaum aufstellen mit anschließendem Dämmerschoppen
» Alle Bilder zu dieser Aktion anzeigen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Ulm (17.03.2019)

Am vergangenen Freitag, den 15. März, fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Ulm in der Merzweckhalle am Eselsberg statt.
Nach musikalischer Begrüßung durch den Spielmannszug Lehr eröffnete Kommandant Hansjörg Prinzing die Versammlung und Begrüßte alle anwesenden Gäste.
Herr Prinzing blickte auf das vergangene Jahr 2018 der Feuerwehr Ulm zurück, in welchem die Feuerwehr Ulm 2049 mal im Stadtgebiet alarmiert wurde.
Darunter waren 252 Brände und 388 Rettungen von Menschen aus zum Teil lebensbedrohlichen Lagen.

Im Anschluss wurden Kameraden für Ihre 40-jährige Dienstzeit mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold, sowie mit dem Ehrenzeichen in Silber für 25-jährige Dienstzeit geehrt.
Weitere Kameraden erhielten die Ehrenmedaille in Silber des Kreisfeuerwehrverbands Alb-Donau/Ulm, sowie das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze.

Neben den Ehrungen gab es Verabschiedungen, Ernennungen und Beförderungen, und Übernahmen in den aktiven Dienst.

Aus der Abteilung Lehr wurde Mathias Sick zum Löschmeister befördert und zum Gruppenführer ernannt.



Mathias Sick
Abteilungskommandant


Fasching 2019 (25.02.2019)

Beim Kinderfasching am vergangenen Samstagmittag feierten in der Halle zahlreiche Kinder mit Ihren Eltern.
Mit lustigen Spielen, Tänzen und großartiger Stimmung sorgten Sie für einen tollen Nachmittag.
Vielen Dank an alle Gäste, Helfer und Organisatoren für diesen gelungenen Kinderfasching.


Auch am Abend beim Vereinsringfasching konnte ausgelassen gefeiert werden.
Mit passender Musik sorgte DJ Niklas Rau für gute Laune und Partystimmung.
Die Showeinlagen von Feuerwehr, Spielmannszug und SportClub Lehr waren auch dieses Jahr wieder ein Garant für gute Unterhaltung.
Vielen Dank auch hier an alle Gäste, Helfer und Organisatoren.


Fasching 2019
» Alle Bilder zu dieser Aktion anzeigen

Fasching 2019 (03.02.2019)

Am 23.02.2019 findet wieder unser Vereinsringfasching in der Schönenberg- Halle Lehr statt.
Es erwartet Euch tolle Stimmung und unterhaltsame Auftritte von Feuerwehr, Spielmannszug und Sport Club.

Wir freuen uns auf Euer kommen!


Fasching 2019
» Alle Bilder zu dieser Aktion anzeigen

Abteilungsversammlung am 11.01.2019 (14.01.2019)

Am vergangenen Freitag, den 11.01.2019, fand im Feuerwehrhaus Lehr unsere diesjährige Abteilungsversammlung statt.
Neben meinem Bericht als Abteilungskommandant berichtete auch unser Schriftführer Jürgen Ruhland, Kassierer Gerhard Schlumberger, Spielmannszugführer Reiner Schlumberger, Jugendfeuerwehrwart Florian Gebel und Obmann der Altersabteilung Karl Ruhland über das vergangenen Jahr 2018.
Es folgten Grußworte unseres Ortsvorstehers Dietmar Wegerer sowie des Gesamtabteilungskommandanten Bernhard Brauner.
Reiner Schlumberger sprach stellvertretend für unseren Kommandanten Herrn Hansjörg Prinzing ebenfalls Grußworte aus und blickte auf das vergangene Jahr der Feuerwehr Ulm zurück.

Unter dem Tagespunkt Wahlen waren zwei Mitglieder des Abteilungsausschusses und ein Kassenprüfer nach fünf Jahren neu zu wählen.
Jürgen Ruhland und Benjamin Durst wurden erneut als Mitglieder des Abteilungsausschusses gewählt.
Auch Michael Schlumberger wurde nochmals zum Kassenprüfer der Feuerwehr Lehr gewählt.
Ich bedanke mich bei Euch ganz herzlich für Eure Arbeit und wünsche uns auch für die kommenden Jahre weiterhin eine gute Zusammenarbeit.

Dieses Jahr zum ersten Mal wurde das Ehrenzeichen in Bronze des Landes Baden-Württemberg für 15- jährigen Einsatzdienst verliehen.
Geehrt wurden Andreas Blickle, Steffen Dubbert, Benjamin, Durst, Uwe Haußer, Michael Schlumberger, Daniel Ruhland, Christian Schmid, Stephan Schmid, Hannes Ruhland, Jörg Mattiesen und Mathias Sick.

Florian Gebel, Steffen Dubbert und Michael Durst wurden mit der Ehrennadel in Silber der Jugendfeuerwehr Baden- Württemberg für Ihr Engagement in unserer Jugendfeuerwehr ausgezeichnet.

Zu guter Letzt wurde unser Kamerad Niklas Rau zum Hauptfeuerwehrmann befördert.
Herzlichen Glückwunsch an alle Kameraden!

Mathias Sick

Abteilungskommandant


Abteilungsversammlung am 11.01.2019
» Alle Bilder zu dieser Aktion anzeigen




Zeige 1 bis 5 von 39 Einträgen. Ältere Einträge »