Hier finden Sie Berichte über vergangene Übungen und Aktionen.

« Neuere Einträge Zeige 11 bis 15 von 50 Einträgen. Ältere Einträge »

Abteilungsversammlung Feuerwehr Lehr (12.01.2020)

Am vergangenen Freitag, den 10.01.2020, fand unsere jährliche Abteilungsversammlung statt.
Nach der Eröffnung folgte der Bericht des Abteilungskommandanten.
Es wurde über den Personalstand, geleistete Dienste, Übungen, Einsätze, Sitzungen und kameradschaftliche Themen wurde berichtet. Eine Vorschau für das Jahr 2020 gab es ebenfalls.

Durch den Bericht des Schriftführers erfuhren alles über unsere geleisteten Übungen.
Auch für Sonderübungen, Fortbildungen und Kameradschaftspflege wurden einige Stunden aufgebracht.
Insgesamt wurden 1004 Übungen im vergangen Berichtsjahr von unserer Abteilung geleistet.

Unser Kassenverwalter trug den Kassenbericht vor, und berichtete über die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres.

Unser Zugführer des Spielmannszuges gab uns einen Rückblick über die geleisteten Proben, musikalischen und kameradschaftlichen Aktivitäten sowie den Personalstand.

Auch unser Nachwuchs war sehr aktiv.
Ganze 330 Übungen leisteten unser Mitglieder der Jugendfeuerwehr.
Feuerwehrspezifische Ausbildungen, Vorbereitung und Abnahme der Jugendflamme sowie sportliche Aktivitäten und Ausflüge standen auf dem Programm.

Einen Einblick in das vergangene Jahr der Alterskameraden gab uns deren Obmann.
Hier stehen kameradschaftliche Aktivitäten im Vordergrund.
Unterstützungen der Einsatzabteilung, Arbeitseinsätze rund ums Haus sowie regelmäßiges Treffen kommen nicht zu kurz.

Ortsvorsteher Herr Wegerer dankte uns in seinem Grußwort für unseren Einsatz und das Engagement für die Lehrer Bürger.
Beachtung fanden auch die ehrenamtlich geleisteten Stunden sowie die Zusammenarbeit mit den Lehrern Vereinen.

Stellvertretend für das Kommando der Feuerwehr Ulm sprach Reiner Schlumberger Grußworte.
Wir bekamen einen Überblick über den Personalstand, Fahrzeugbeschaffungen und getroffenen Maßnahmen auf der Feuerwache.

Auch dieses Jahr wurden Kameraden Befördert und geehrt.
Dabei wurden zwei Kameraden zum Oberfeuerwehrmann, und ein Kamerad zum Hauptfeuerwehrmann befördert.
Für 15- jährige Dienstzeit wurden drei Kameraden geehrt.
Sie erhielten das Ehrenkreuz in Bronze des Landes Baden- Württemberg.
Nach 46 Jahren Dienstzeit wurde Paul Rau aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Auch dafür gab eine Anerkennung und viel Dank.

Ich Danke allen Kameraden für Ihren Einsatz und die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr 2019!

Mathias Sick

Abteilungskommandant

Maibaum aufstellen mit anschließendem Dämmerschoppen (13.04.2019)

Auch dieses Jahr stellen wir wieder den Maibaum in Lehr auf.
Die Vorbereitungen beginnen am 26.April. Es wird eine Baumspitze im Wald geholt, der Stamm vorbereitet, der Kranz sowie die Girlande werden gebunden und die traditionellen Schilder am Stamm montiert
Das aufstellen des Maibaumes findet am 30.04.19. vor dem Lehrer Rathaus statt.
Beginn ist um 17 Uhr.

Im Anschluss heißen wir alle Bürger herzlich Willkommen zu einem gemütlichen Dämmerschoppen in unserem Feuerwehrhaus.

Wir freuen uns über zahlreiche Besucher.

Ihre Feuerwehr

Maibaum aufstellen mit anschließendem Dämmerschoppen
» Alle Bilder zu dieser Aktion anzeigen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Ulm (17.03.2019)

Am vergangenen Freitag, den 15. März, fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Ulm in der Merzweckhalle am Eselsberg statt.
Nach musikalischer Begrüßung durch den Spielmannszug Lehr eröffnete Kommandant Hansjörg Prinzing die Versammlung und Begrüßte alle anwesenden Gäste.
Herr Prinzing blickte auf das vergangene Jahr 2018 der Feuerwehr Ulm zurück, in welchem die Feuerwehr Ulm 2049 mal im Stadtgebiet alarmiert wurde.
Darunter waren 252 Brände und 388 Rettungen von Menschen aus zum Teil lebensbedrohlichen Lagen.

Im Anschluss wurden Kameraden für Ihre 40-jährige Dienstzeit mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold, sowie mit dem Ehrenzeichen in Silber für 25-jährige Dienstzeit geehrt.
Weitere Kameraden erhielten die Ehrenmedaille in Silber des Kreisfeuerwehrverbands Alb-Donau/Ulm, sowie das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze.

Neben den Ehrungen gab es Verabschiedungen, Ernennungen und Beförderungen, und Übernahmen in den aktiven Dienst.

Aus der Abteilung Lehr wurde Mathias Sick zum Löschmeister befördert und zum Gruppenführer ernannt.

Mathias Sick
Abteilungskommandant

Fasching 2019 (25.02.2019)

Beim Kinderfasching am vergangenen Samstagmittag feierten in der Halle zahlreiche Kinder mit Ihren Eltern.
Mit lustigen Spielen, Tänzen und großartiger Stimmung sorgten Sie für einen tollen Nachmittag.
Vielen Dank an alle Gäste, Helfer und Organisatoren für diesen gelungenen Kinderfasching.

Auch am Abend beim Vereinsringfasching konnte ausgelassen gefeiert werden.
Mit passender Musik sorgte DJ Niklas Rau für gute Laune und Partystimmung.
Die Showeinlagen von Feuerwehr, Spielmannszug und SportClub Lehr waren auch dieses Jahr wieder ein Garant für gute Unterhaltung.
Vielen Dank auch hier an alle Gäste, Helfer und Organisatoren.

Fasching 2019

Fasching 2019 (03.02.2019)

Am 23.02.2019 findet wieder unser Vereinsringfasching in der Schönenberg- Halle Lehr statt.
Es erwartet Euch tolle Stimmung und unterhaltsame Auftritte von Feuerwehr, Spielmannszug und Sport Club.

Wir freuen uns auf Euer kommen!

Fasching 2019
» Alle Bilder zu dieser Aktion anzeigen

« Neuere Einträge Zeige 11 bis 15 von 50 Einträgen. Ältere Einträge »