Aktuelles

Hier finden Sie Berichte über vergangene Übungen und Aktionen.

Zeige 1 bis 5 von 33 Einträgen. Ältere Einträge »


Jahreshauptversammlung Feuerwehr Ulm (16.03.2018)

Am Freitag den 16.März fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Ulm in der Hochsträßhalle Ermingen statt.

An diesem Abend schied Oberbrandmeister Andreas Blickle nach neun Jahren aus seinem Amt als Abteilungskommandant in Lehr aus.

Als Nachfolger wurde ich, Mathias Sick, zum neuen Abteilungskommandanten ernannt.
Ich danke Andreas im Namen der Feuerwehr Lehr für sein Engagement und seine Arbeit als Kommandant in den vergangenen neun Jahren.

Andreas hat mir die Abteilung auf einem sehr guten Stand und korrekt übergeben.
Ich wünsche dir, Lieber Andreas alles gute für die Zukunft und freue mich auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit in unserer Feuerwehr.

Nochmals Danke für deine Leistungen und die vorbildliche Übergabe der Abteilung.

Des weiteren wurde Reiner Schlumberger das Deutsche Feuerwehr Ehrenkreuz in silber verliehen.

Und Löschmeister Martin Ruhland für seine 25- jährige Dienstzeit mit dem FW Ehrenzeichen in silber des Landes Baden-Württemberg geehrt.

Verstärkung unserer Einsatzabteilung erhalten wir künftig von Jannic Rau.
Jannic wurde in den Einsatzdienst übernommen und wird ab seinem 18. Geburtstag, mit zu Einsätzen ausrücken.
Jannic, Willkommen in der Einsatzabteilung und alles gute für die Zukunft.

Euer Abteilungskommandant
Mathias Sick



Jahreshauptversammlung Feuerwehr Ulm
» Alle Bilder zu dieser Aktion anzeigen

Abteilungsversammlung (12.01.2018)

Am Freitag, 12.01.2018, wurde die Abteilungsversammlung der Einsatzabteilung Lehr durchgeführt. Unser Abteilungskommandant Andreas Blickle legte Bericht über das vergangene Jahr 2017 ab. Hierbei wurde unter anderem auf die 48 Einsätze im Jahr 2017 eingegangen.

Für das Berichtsjahr blieb der Dank an alle Helfer und Unterstützer nicht aus.

Nach weiteren diversen Berichten hörten wir die Grußworte unserer Gäste.

Nach dem Essen setzten wir die Sitzung mit der Wahl unseres Abteilungskommandanten fort. Mathias Sick wurde einstimmig gewählt. Er wird an der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Ulm, am 16. März 2018, zum Abteilungskommandant bestellt und löst Andreas Blickle ab. Dieser hatte sein Amt frei gegeben und sich nicht mehr zu Wahl gestellt.

Im weiteren Verlauf wurden unser Anwärter J. Rau und unser Quereinsteiger M. Weiß in der Einsatzabteilung herzlich willkommen geheißen.

C. Staudenmayer, L. Wachter und R. Zeller legten erfolgreich ihre Probezeit ab.

Aufgrund der gezeigten Leistung und erforderlicher Teilnahme an den vorgeschriebenen Lehrgängen wurden S. Durst und A. Mack zum Hauptfeuerwehrmann und P. Bosbach zum Oberfeuerwehrmann befördert.

M. Kunz und M. Ruhland wurde für ihre langjährigen Dienste gedankt. Beide sind am 01.01.1993 zur Feuerwehr in Lehr gekommen und sind somit seit 25 Jahren bei der Feuerwehr. Vielen Dank.

Zum Abschluss der Versammlung dankte D. Ruhland, unser stellvertretender Abteilungskommandant, Andreas Blickle für die langjährige und vorbildliche Ausübung der Funktion des Abteilungskommandanten.


Euer Abteilungskommandant

Andreas Blickle


Abteilungsversammlung
» Alle Bilder zu dieser Aktion anzeigen

Frohe Weihnachten (24.12.2017)

Die Abteilung Lehr wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

Frohe Weihnachten
» Alle Bilder zu dieser Aktion anzeigen

Gerätewagen Gefahrgut in FEUERWEHR Ausgabe 5/2017 (10.06.2017)

Die Zeitschrift "FEUERWEHR" veröffentlichte in ihrer Ausgabe 5/2017 einen Artikel über unseren neuen GWG.

Artikel ansehen

Sicherheit in Hohlraum- und Tunnelbaustellen (01.06.2017)

Die Zeitschrift "Brandhilfe" veröffentlichte anlässlich des Zwischenabstiegs zur Neubaustrecke in Ulm einen Artikel zu Sicherheit in Hohlraum- und Tunnelbaustellen.

Artikel ansehen




Zeige 1 bis 5 von 33 Einträgen. Ältere Einträge »